Der Club
Unser modernes Clubkonzept

 

In jedem Bereich steht bei uns der Mensch und Pilot im Vordergrund. Flexibilität und individuelle Betreuung ist für uns ein wesentlicher Schlüssel zum Erfolg und das bereits seit mehr als sechzig Jahren.


Der USFC Baden steht für ein modernes und zukunftsorientiertes Clubkonzept. Unser Anspruch ist es, unseren Mitgliedern eine qualitativ höchstwertige Heimatbasis zu bieten, von der aus sie die Faszination Fliegen mit konkurrenzlosen Fluggeräten in dieser Klasse erleben und genießen können. Flexibilität und individuelle Betreuung ist für uns ein wesentlicher Schlüssel zum Erfolg und das bereits seit mehr als sechzig Jahren.

Wir begleiten unsere Piloten bei ihren ersten Schritten als Flugschüler, bei der weiterführenden Vertiefung ihrer fliegerischen Fähigkeiten in Form unterschiedlichsten Zusatzqualifikationen wie NVFR, IR oder CRI, bis hinein zur berufsmäßigen Ausübung mit CPL oder als FI.  Um unsere Ziele auch in Zukunft mit steigenden Anforderungen nicht nur von behördlicher Seite (z.B: Part-ORA, Part-NCO) sondern vor allem von Seiten unserer Mitglieder erfüllen zu können, wurden in den letzten Jahren die nötigen Weichen gestellt. Dies lässt uns mit unserer ATO, zusammen mit unserer Starflight GmbH. Betriebsgesellschaft, dem hochqualifizierten und motivierten Team und den vielen engagierten Mitgliedern mit Freude in die Zukunft blicken.

Unsere Homebase


Haben Sie Interesse am Fliegen bekommen oder wünschen Sie weitere Informationen?
Kontaktieren Sie uns