Clubausflug Sizilien & Malta


DSC01296

Am Donnerstag den 30. April 2015 startete unser alljährliche Clubausflug Richtung Malta und Sizilien. Diesmal waren 12 Mitglieder und 4 Flieger dabei, allesamt hochmotiviert die doch recht weite Strecke zu meistern. Los ging es in Richtung Kroatien: Das Wetter auf der Strecke war sehr bededeckt, weshalb manche Flieger IFR vorzogen und in FL100 über den Wolken die Sonne genossen. Nach Zadar, schon in Richtung Salerno an der Amalfi Küste, wurde das Wetter immer schöner und wir konnten die ersten Sonnenstrahlen über der Adria genießen. Nach einer kurzen Pause ging es schon weiter Richtung Palermo, wo wir einen Zwischenstopp einlegten um am Abend die Stadt unsicher zu machen. Am nächsten Tag ging es dann weiter nach Malta, unserem eigentlichen Ziel der Reise. Bei der Rückreise 2 Tage später machte uns das Wetter dann einen Strich durch die Rechnung und so waren wir gezwungen die Nacht in Portoroz zu verbringen.  Alle Flugzeuge und Mitglieder sind, wie natürlich jedes Jahr, unbeschadet (manche mit Sonnenbrand) und mit viel neuer fliegerischer Erfahrung nach Vöslau zurückgekommen. 

Ein gelungener Ausflug – danke an Chris und Gary für die tolle Organisation!