Start in die verspätete Saison 2020

Start in die verspätete Saison 2020

Liebe Mitglieder,
wir freuen uns euch bekanntzugeben, dass ab sofort sowohl für normale Flüge als auch Schulflüge unser Flugplatz wieder geöffnet hat.  Wir waren in dieser schwierigen Zeit nicht untätig und möchten euch mit diesem Newsletter ein kurzes Update zukommen lassen.

Wir hoffen, dass wir die verbleibende Saison viele schöne Flüge gemeinsam genießen können. Nach den letzten Updates sollten auch bald die Grenzen zu unseren „wichtigsten“ Nachbarländern, nämlich Slowenien und Kroatien bald wieder öffnen. Wir werden euch natürlich umgehendst darüber informieren.

All unsere Flugzeuge sind technisch auf dem neuesten Stand und wir hoffen, dass wir demnächst einen Termin für Flugzeug- und Hangarreinigung ausschreiben können.

Alle die einen Checkflug (90 Tage Regel) benötigen bitte persönliche Termine mit den jeweiligen Fluglehrern vereinbaren.

Wir wünschen euch ganz viele wunderschöne Flüge und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen mit euch.

Mit Glück ab gut Land,
euer Vorstand

Neuigkeiten KOL

Wie bereits in der Whatsapp Gruppe bekanntgegeben verfügt unsere KOL nun über ein sehr modernes GPS. Die Bedienungsanleitung findet ihr ab sofort auf unserer Homepage (Login erforderlich)

Unser Dietmar hat uns eine perfekte neue Gabel konstruiert und wir ersuchen um pflegliche Behandlung derselben. Bei dieser Gelegenheit möchten wir euch nochmals drauf hinweisen, dass die Verwendung von Mobiltelefonen beim Hantieren mit dem Flugzeug strengstens untersagt ist. Aus gegebenem Anlass möchten wir auf die Verpflichtung zur Reinigung nach dem Flug erinnern.

Auf unserer Webseite findet ihr ab sofort auch ein verbessertes, aktuelles W&B Excel Sheet.

Neuigkeiten KFI

Unsere KFI ist, eigentlich wie immer, auf dem letzten Stand. Natürlich gilt für dieses Flugzeug ebenso die Reinigungspflicht nach dem Flug. In Zeiten wie diesen ist es nunmehr noch wichtiger die Schirme nicht mit den Fingern zu berühren. Bitte nach dem Flug die Sicherheitsgurte nicht zusamenstecken, da sonst die Airbags aktiviert sind.

Allgemein

Die derzeitige Situation bezüglich COVID-19 zwingt uns natürlich auch gewisse rules aufzustellen. Gemeinsam mit unseren fliegenden Ärzten haben wir ein Maßnahmenpaket erstellt welches ihr im Anhang, bzw. als Aushang im Hangar finden könnt.
Die Desinfektionstücher befinden sich in unserem Büro, wir ersuchen um sparsamen Umgang, da es zurzeit nicht leicht ist geeignetes Material zu bekommen.